22. Februar 2019
Einfach mehr in die Sonne gehen, dann löst sich das Problem? So einfach ist das nicht, sonst hätten nicht ca. 60% der Deutschen einen Vitamin-D-Mangel.
09. Februar 2019
Du bist aus unerklärlichen Gründen in den letzten Wochen oft total müde und antriebslos? Du hast eine Erkrankung und fragst Dich, was Du falsch gemacht hast? Möglicherweise gar nichts. Vielleicht fehlt Dir einfach nur Vitamin D. Warum dieses Vitamin so mächtig ist und es bisher noch immer keine breite Aufmerksamkeit bekommt? Nach dem Lesen wirst Du mehr wissen.
07. Dezember 2018
Deutschland – Ein Land fernab von Hungersnot und Mangelernährung, sollte man meinen. ABER: Das ist nicht in allen Bereichen so: Durch eine in Deutschland herkömmliche Ernährungsweise besteht die Gefahr, dass Du von einzelnen Nährstoffen zu wenig abbekommst und Dir wohlmöglich sogar ein Vitamin-Mangel drohen kann.
06. November 2018
Dieses Jahr wurden wir richtig mit Sonne und Wärme verwöhnt. Aber irgendwann ist auch das zu Ende. Der Herbst ist da und der Winter wartet auch schon. Für viele beginnt damit die Erkältungszeit. Mit einem starken Immunsystem kannst Du Dich vor Erkältungen und Grippe schützen.
12. Juni 2018
Wozu brauche ich in der heutigen Zeit einen Personaltrainer, wenn ich mir entweder über eine App einen Plan zuschicken lassen kann oder ihn mir sogar selbst durch die App oder durch Youtube-Videos zusammenstellen kann? Welchen Mehrwert habe ich davon? Meine Erfahrung sagt mir: Die unterschiedlichen Erfolge sind immens. Warum?
Fitness-Mythen · 21. Mai 2018
Dieser falsche Glaube ist eine konsequente und doch leider fehlgeleitete Fortsetzung von Mythos Nr.2 "Viel hilft viel". Ich habe schon einige erlebt, die sich in einem Fitness-Studio angemeldet haben und voller Tatendrang jeden Tag ins Studio rennen. Bei manchen hat man das Gefühl, sie wollen all die Jahre ohne Training innerhalb von 2 Wochen wieder kompensieren. Doch zum einen geht das nicht und zum anderen ist es kontraproduktiv.
Fitness-Mythen · 12. März 2018
Stimmt so nicht! Ein Training kann auch dann effektiv gewesen sein, wenn Du am nächsten Tag keinen Muskelkater hast. Dies ist meist sogar ein Zeichen dafür, dass Du auf einem guten Level angekommen bist. Denn was ist ein Muskelkater eigentlich?
Fitness-Mythen · 21. Februar 2018
Mythos Nr.2. - Viel hilft viel Nach diesem Motto trainieren leider sehr viele Fitness-Sportler und erschreckenderweise auch viele mit jahrelanger Trainingserfahrung. Also genau diejenigen, die es eigentlich besser wissen müssten. Einige machen ein 2 bis 2,5 stündiges Krafttraining. Und das nicht nur bei einer, sondern bei jeder Einheit. Dabei hätten sie mit einem kürzeren Training sogar größere Erfolge erzielen können. Warum das?
Fitness-Mythen · 01. Februar 2018
Hier zeige ich auf, warum der Mythos: "Fett verbrennt man erst nach 30 Minuten" irreführend ist
01. Februar 2018
Meine erste Blog-Reihe befasst sich mit dem Thema Fitness-Mythen. Über manche Mythen kannst Du, wenn Du mit mir zusammen trainiert hast, inzwischen vielleicht lachen, da Du natürlich immer aufmerksam meinen „Vorträgen“ gelauscht und Dir alles gemerkt hast ;-). Dennoch glaube ich, dass einige Mythen auch bei Dir noch fest im Kopf verankert sind. Durch viele Gespräche im beruflichen Alltag merke ich immer wieder, dass diese Mythen noch lebendig umherschwirren.

Mehr anzeigen