Fitness-Mythen

Fitness-Mythen · 21. Mai 2018
Dieser falsche Glaube ist eine konsequente und doch leider fehlgeleitete Fortsetzung von Mythos Nr.2 "Viel hilft viel". Ich habe schon einige erlebt, die sich in einem Fitness-Studio angemeldet haben und voller Tatendrang jeden Tag ins Studio rennen. Bei manchen hat man das Gefühl, sie wollen all die Jahre ohne Training innerhalb von 2 Wochen wieder kompensieren. Doch zum einen geht das nicht und zum anderen ist es kontraproduktiv.
Fitness-Mythen · 12. März 2018
Stimmt so nicht! Ein Training kann auch dann effektiv gewesen sein, wenn Du am nächsten Tag keinen Muskelkater hast. Dies ist meist sogar ein Zeichen dafür, dass Du auf einem guten Level angekommen bist. Denn was ist ein Muskelkater eigentlich?
Fitness-Mythen · 21. Februar 2018
Mythos Nr.2. - Viel hilft viel Nach diesem Motto trainieren leider sehr viele Fitness-Sportler und erschreckenderweise auch viele mit jahrelanger Trainingserfahrung. Also genau diejenigen, die es eigentlich besser wissen müssten. Einige machen ein 2 bis 2,5 stündiges Krafttraining. Und das nicht nur bei einer, sondern bei jeder Einheit. Dabei hätten sie mit einem kürzeren Training sogar größere Erfolge erzielen können. Warum das?
Fitness-Mythen · 01. Februar 2018
Hier zeige ich auf, warum der Mythos: "Fett verbrennt man erst nach 30 Minuten" irreführend ist