Kommentare: 14
  • #14

    Astrid (Freitag, 25 September 2020 15:54)

    Eine tolle Website mit vielen Infos rund um Fitness und Ernährung. Gute Beratung und passende Einrichtung. Das www.trueffelhang.at - Team kann dieses Fitnessstudio nur weiterempfehlen.

  • #13

    Heike Seiler (Samstag, 25 Januar 2020 20:48)

    Lieber Marius,
    jetzt nachdem ich schon längere Zeit schmerzfrei bin, dank Deiner Hilfe, als mein Trainer, muss ich mich unbedingt bei Dir für die Tipps bei Sport und Ernährung bedanken.
    Es hat zwar etwas länger gedauert, bis alles umgesetzt war. Dass ich dabei noch
    13 kg annehmen konnte, das war super.

    Ich habe festgestellt, dass meine Arthrose ganz viel Bewegung braucht, um mich schmerzfrei zu halten. Tabletten und Arztbesuche gehören der Vergangenheit an.


    Das hat mir mein letzter Termin bei Dir wiedermal vor Augen geführt, dass ich mich besser auf Dich verlasse.
    Mein Hilferuf: Marius mein Fuß schmerzt und ich habe vom Arzt eine Bandage bekommen. Er hat einen Hammerzeh diagnostiziert.
    Daraufhin, hast Du Dir meine Füße angesehen und mir zu meinem Trainingsplan noch ein paar Einheiten für die Füße dazu gepackt. Außerdem hast Du mir empfohlen, barfuß zu laufen, wann immer es möglich ist.
    Da das aber erst 8 Tage her ist, arbeite ich dran auch da schmerzfrei zu werden und glaube fest daran, dass es klappt. Bei meinen Rückenschmerzen hat es ja auch geholfen.
    Jetzt muss ich aber auch noch was zu Deinem Trainingsstil sagen.
    Du erklärst ruhig und überzeugend, was ich im Fitness-Studio auch schon von anderen Leuten bestätigt bekommen habe.
    Also Du hast mein vollstes Vertrauen und ich hoffe, das Du noch lange unser Trainer bleibst.

  • #12

    Uwe Resch (Montag, 16 Dezember 2019 14:52)

    Hallo Marius,
    ich denke, es ist langsam Zeit, mich bei dir zu bedanken. Ich habe dich vor ca. 1 1/2 Jahren als Trainer kennen gelernt, als ich mich unfit, durch Arthrose belästigt und müde fühlte. Es schien mir an der Zeit, hier etwas gegenzusteuern. Nach einigen Wochen Training fühlte ich mich tatsächlich beweglicher, wacher und gesunder. Nach Trainingspausen hatte ich relativ schnell das Gefühl, dass mir "etwas" fehlte. Inzwischen ist es so, dass ich keinen Muskelkater mehr kenne, dass Rückenschmerzen nur noch eine Erinnerung sind, und dass Bandagen, Apotheke und Arztbesuche in Bezug auf meine Knie- bzw. Handarthrose überflüssig geworden sind. Was mich am meisten überrascht, ist die Tatsache, dass ich wieder joggen kann, ohne dass sich meine Knie bemerkbar machen - und dieser erstaunliche Erfolg anscheinend nur durch relativ geringen Trainingsaufwand und kleine Hinweise auf Übungen, Faszientraining und Ernährungstipps! (Du hast sehr schnell gemerkt, dass starre Programme nicht mein Ding sind!)
    Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass du durch deine ausgeprägte Empathie anscheinend Zugang zu wirklich allen Altersgruppen findest. Ich bin froh, dich als Trainer kennen gelernt zu haben.

    Dezember 2019
    Uwe Resch

  • #11

    Susanne Essig (Sonntag, 26 Mai 2019 20:16)

    Ich habe früher viel Sport gemacht, leider habe ich dies in den letzten Jahren nicht mehr getan. Ich habe massiv zugenommen. Ich bin extrem unbeweglich geworden und hatte ständig und überall Schmerzen. Auf der Suche nach einem passenden Fitnessstudio bin ich bei Aktiv & Gesund gelandet und habe Marius kennen gelernt. Seine Beratung hat mich beeindruckt und schon nach dem ersten Kontakt war ich sehr motiviert. Ich habe mich direkt zu dem Präventionskurs Diabetes angemeldet, den Marius geleitet hat. Und wie er den geleitet hat. Er macht das echt super, geht auf jeden einzelnen ein und würgt niemanden gleich ab, der vielleicht etwas ausschweift. Sein know how und seine Art mit Menschen umzugehen ist schon bemerkenswert. Ich habe sehr viel aus dem Kurs mitgenommen, bin viel motivierter mich zu bewegen, habe interessante Fakten über Abläufe in meinem Körper und Zusammenhänge zwischen Bewegung und Ernährung erfahren. Ich bin stolz, dass ich auch nach Kursende regelmäßig zum Training gehe. Ich habe festgestellt, dass ich mich sehr viel besser, wacher und energiegeladener fühle, wenn ich die Ernährungspläne von Marius umsetzte. Das allerwichtigste für mich ist aber die gewonnene Erkenntnis, dass es in erster Linie um ein gesundes Leben und ein gutes Gefühl geht. Nicht um sportliche Höchstleistungen und eine hohe Gewichtsabnahme in Rekordzeit. Wer sich also schwertut aus seiner Komfortzone zu kommen ist bei Marius bestens aufgehoben. Ich glaube er kriegt jeden von der Couch!
    Bei mir hat er es geschafft. In meinem Kopf ist nicht mehr ich muss weil..... sondern ich will und habe auch Lust dazu weil.... Lieber Marius, vielen Dank!!!!

  • #10

    Inge (Montag, 02 Juli 2018 19:34)

    Lieber Marius,
    Herzlichen Dank für deine fürsorgliche, professionelle Betreuung. Du hast dich zuerst sehr genau über meine altersbedingte(86) Belastbarkeit informiert und bist auf meine individuellen Ziele eingegangen. Deine freundliche und kompetente Art hat mich sehr motiviert. Für das gute Training bin ich dir sehr dankbar.
    Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg für deine Zukunft.

  • #9

    Manuela Sackissow (Montag, 22 Januar 2018 14:25)

    Lieber Marius,
    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle und zur gelungenen Homepage.
    Sie ist sehr informativ und ansprechend aufgebaut.

    Nach einer Knie Operation klagte ich immer wieder über Schmerzen im Bewegungsaparat und bat dich um Hilfe und Tipps für spezielle Übungen für mein Knie. Du hast mich mit sehr viel Elan und Motivation zu einem Trainingsprogramm mit der Faszienrolle hingeführt. Diese Übungen und Abläufe habe ich in mein tägliches Programm einfließen lassen und habe eine so tolle Schmerzlinderung erfahren. Ich habe wieder Spaß am Laufen und an der Bewegung und das ist deiner tatkräfigten Unterstützung und deiner bewundernden Geduld zu verdanken. Du gibst immer gute Ernährungstipps und zeigst damit auf, wie man durch gesunde Lebensmittel Entzündungen vorbeugen kann.

    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute für deine neue Tätigkeit, dein neues Zuhause und deine neue Umgebung. Freundliche und neugierige Menschen sollen dich auf deinem beruflichen und privaten Weg begleiten.
    Bleib so ein herzliches Menschenkind wie du bist und fühle dich umarmt,

    Deine Mama

  • #8

    Christian Scherzer (Mittwoch, 04 Oktober 2017 19:59)

    Hallo Marius,
    ich habe zu lange überlegt was ich schreiben soll, dabei ist es eigentlich ganz einfach. Du bist ein super Trainer und machst ein 1a Job. Bevor du mein Trainer im San-Fit geworden bist, hatte ich ehrlich gesagt keine gute Meinung über Fitness Trainer. Ich hatte immer den Eindruck, man soll bloß nicht auf die Idee kommen zu Fragen. Bei dir war plötzlich alles komplett anders. Du, als schon mal gut gelaunter Trainer kommst auf einen zu, fragst wie es mit dem Training läuft, hörst zu und bietest direkt Alternativen an oder kommst beim nächsten Training mit einer neuen Idee um die Ecke. Einfach Top.
    Wie auch schon hier die anderen geschrieben haben, hast du auch sehr gute Tipps zum Thema Ernährung gegeben die man auch sehr gut Durchführen bzw. Halten konnte. Ich war ja genau deine Zielgruppe, die du auch zukünftig betreuen möchtest.
    Sehr froh bin ich, dich kennen gelernt zu haben, was auch meine Meinung zu Trainern wieder gebessert hat. Ich wünsch dir für deine Zukunft alles gute und beglückwünsche jeden, der dich als Trainer hat.

  • #7

    Rosi R. (Dienstag, 26 September 2017 18:27)

    Hi Marius, ich vermisse dich. Leider habe ich momentan niemand, den ich mit meinen Blessuren nerven kann. Ich habe mich bei dir immer aufgehoben gefühlt und du hast mir immer hilfreiche tolle Tipps gegeben. Außerdem hast du mir aufgrund meiner Rücken-und Knieprobleme immer einen guten abwechslungsreichen Trainingsplan erstellt. Ich hoffe, dir geht es gut. Du hast bestimmt schon ganz viel von Kanada gesehen und eine Menge Bilder gemacht.

  • #6

    Claudia Ri-Nei. (Donnerstag, 03 August 2017 22:17)

    Lieber Marius, ich hoffe Du hast ganz viel Spaß in Kanada! Dich als Trainer gehabt zu haben hat meiner Gesundheit richtig Aufschwung gegeben. Das Muskelaufbau training hat sehr gute Erfolge bei meinen Knie und Rückenproblemen gezeigt. Das Ausdauer training läuft weiter sehr gut, so dass ich voll motiviert in meinen ersten Lauf starten kann. Ich wünsche Dir dass Du Deinen Weg gehst und hoffe dass wir uns irgendwann einmal wieder sehen. Bleib so wie Du bist.
    Liebe Grüße Claudia

  • #5

    Rosi R. (Mittwoch, 26 Juli 2017 21:24)

    Lieber Marius, schade dass du nicht mehr im Studio bist. Irgendwie fehlst du mir, wenn ich trainiere. Du hast in den letzten Monaten sehr viel viel Verständnis für mich aufgebracht und hast immer irgendwie geschafft mir einen guten Trainingsplan zu erstellen. Vor allem habe ich mich durch dein Wissen und deinen eigenen Erfahrung bei dir durchweg gut aufgehoben gefühlt. Meine Rückenschmerzen sind zwar nicht weg, aber bedeutend besser. Außerdem kann ich jetzt auch besser damit umgehen und weiß, was meinem Rücken gut tut oder nicht. Ich wünsche dir eine spannende und ereignisreiche Zeit in Kanada. Liebe Grüße Rosi :)

  • #4

    Claudia U. (Montag, 24 Juli 2017 19:58)

    Mit deinem kompetenten Fachwissen, genauem zuhören und hinterfragen meiner
    Probleme hast du mir die richtigen Trainingspläne erstellt, welche durch regelmäßige
    Trainer Termine neu angepasst wurden. Ich fand mit der Zeit zu einem besseren
    Körpergefühl, mehr Beweglichkeit und Kondition. Danke für deine Unterstützung und
    gute Motivation. Bleibe so wie du bist und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

  • #3

    Jutta R. (Samstag, 01 Juli 2017 13:32)

    Lieber Marius, ich gratuliere zu deiner neuen Homepage. Schade, dass du mein Sportstudio verlassen hast. Du hast mir viele gute Tipps gegeben, mich gefordert aber nicht überfordert. Ganz viel Spaß in Kanada und weiter viel Erfolg. Bin neugierig, wie es mit dir weitergeht. Liebe Grüße Jutta

  • #2

    Barbara Goerdt (Freitag, 30 Juni 2017 20:03)

    Wegen Rücken- und Knieproblemen meldete ich mich beim Fitness-Studio " San-Fit " an. Marius wurde mein Trainer. Er überzeugte mich durch seine freundliche, empathische Art und sein kompetentes Fachwissen von Anfang an. Die Trainingspläne waren optimal und wurden fortlaufend variiert und angepasst. Auch in puncto gesunde Ernährung, bekam ich durch ihn wichtige Impulse.
    Dank seiner Hilfe, habe ich Spaß am Fitness-Training gefunden.

  • #1

    Kurt Erhard (Freitag, 30 Juni 2017 19:51)

    Marius habe ich als persönlichen Trainer bei sanfit kennen und schätzen gelernt. Durch seine kompetente Art hat er mir manchen guten Rat bei meinem Training gegeben und war immer ein hilfsbereiter und freundlicher Ansprechpartner.