Über mich

 Meine Qualifikationen

  • Master in Prävention und Gesundheitsmanagement, Schwerpunkt: Sportpsychologie und Coaching
  • Master-Arbeit zum Thema „Erfolgsfaktoren des Coaching“
  • Bachelor in Fitnessökonomie
  • Bachelor-Arbeit zum Thema "regelmäßiges Fitnesstraining und die positiven Auswirkungen bei Diabetikern"
  • div. Fitnesstrainer-Lizenzen
  • Ernährungstrainer B-Lizenz
  • Präventionsmanager (im Bereich Diabetes Typ 2)
  • Präventions-Lizenz (beim Hessischen Turnverband)
  • Lizenzierter Power-Plate Trainer

 

Als Kind gab es für mich nur Fußball. Bis ich 15 Jahre alt war, ging das auch ganz gut. Doch irgendwann traten immer öfter Schmerzen im Rücken auf, die mich während des Sports aber auch im Alltag zunehmend störten. Mein Vater, nahm mich darauf hin mit in sein Fitnessstudio. Auch wenn ich beileibe nicht so häufig trainierte wie heute, bemerkte ich recht schnell erste Erfolge. Meine Rückenschmerzen verschwanden allmählich und man sprach mich auch öfters darauf an, dass ich eine ganz andere, bessere Körperhaltung hatte.

 

Anfangs fiel es mir nicht immer leicht, mich fürs Fitness-Studio zu motivieren. Doch beflügelt durch die Erfolge und das gemeinsame Training konnte ich so manches Motivationstief überwinden. Und das positive Gefühl, wenn man frisch geduscht, leicht ausgepowert und in dem Bewusstsein, etwas Gutes für sich getan zu haben an die frische Luft kommt, belohnt mich Heute noch jedes Mal aufs Neue.

 

Und dieses gute Gefühl wollte ich an andere weitergeben. Je mehr ich mich mit Sport und seinen Auswirkungen beschäftigte, umso mehr war ich von dem Gedanken begeistert, diese positiven Effekte zusammen mit anderen zu erreichen, um so ein neues Körpergefühl zu realisieren. Nach und nach wurde Fitnesstraining also fester Bestandteil meines Alltags. Und genau DAS möchte ich auch mit Dir erreichen! Denn wie ich selbst täglich erlebe:

 

In der Bewegung liegt die Kraft.

 

Meine Hobbies: Fußball, Reisen, Badminton, Essen genießen, Lesen, Musik hören und  dabei den Alltag vergessen