Fitness-Mythen

Meine erste Blog-Reihe befasst sich mit dem Thema Fitness-Mythen. Über manche Mythen kannst Du, wenn Du mit mir zusammen trainiert hast, inzwischen vielleicht lachen, da Du natürlich immer aufmerksam meinen „Vorträgen“ gelauscht und Dir alles gemerkt hast ;-). Dennoch glaube ich, dass einige Mythen auch bei Dir noch fest im Kopf verankert sind. Durch viele Gespräche im beruflichen Alltag merke ich immer wieder, dass diese Mythen noch lebendig umherschwirren.

 

Was ist die Konsequenz?  Die Leute trainieren falsch, ineffektiv und schaden sich schlimmstenfalls. Damit soll endgültig Schluss sein! Ich will mit der Art und Weise, wie ich meinen Beruf verstehe und ausübe sowie mit diesem Blog versuchen, einen kleinen Teil dazu beitragen, dass ihr Eure Ziele in Sachen Fitness und Gesundheit leichter erreichen könnt. Und wer weiß, vielleicht teilt Ihr Eure positiven Erfahrungen, Euer Wissen und Eure Begeisterung dann mit Anderen, sodass diese auch von diesem „Virus“ infiziert werden und letztendlich ganz viele Menschen ein vitales und besseres Leben führen können.  Naiv? Vielleicht. Jedoch sind es häufig nicht die Realisten; sondern die Optimisten, die Veränderungen zum Positiven bewirken.

 Seid ihr dabei?

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0